London
Chefs der britischen Spione vor Geheimdienstausschuss
Die Chefs der britischen Geheimdienste haben bei einem beispiellosen öffentlichen Auftritt Vorwürfe des flächendeckenden Ausspähens zurückgewiesen und absolute Gesetzestreue beteuert.
Fr, 8. Nov 2013, 0:00 Uhr
Ausland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Leiter des Überwachungsdienstes GCHQ, Iain Lobban, gab am Donnerstag in einer Anhörung des Geheimdienstausschusses des britisches Parlaments sogar eine Garantie dafür ab, dass sich seine Organisation gesetzeskonform verhält.
Ganz so dramatisch wie in "Skyfall" konnte es nicht werden. Dafür sorgte schon, mit diskretem Sicherheitskordon, Scotland Yard. Vielleicht hatten die Polizeibeamten ja selbst bei Kinobesuchen gesehen, wie in dem Bond-Thriller Judi Dench als Geheimdienstchefin "M" in ihren Ausführungen vor Parlamentariern durch ...