Chemiefabrik fliegt in die Luft

Tote und Verletzte in Toulouse / Unfallursache ist noch unklar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TOULOUSE (dpa/AP/mic). Fatale Folgen einer chemischen Kettenreaktion: In der südfranzösischen Stadt Toulouse ist gestern die AZF-Düngemittelfabrik des TotalFinaElf-Konzerns explodiert. Mindestens 18 Menschen wurden getötet, 650 Personen verletzt. Am Abend wurden noch 15 bis 20 Menschen vermisst. Die Wucht der Detonation war so gewaltig, dass noch im vier Kilometer entfernten Stadtzentrum Fensterscheiben zerbarsten.

Die Explosion legte zwei Gebäude der Chemiefabrik in Schutt und Asche und erschütterte eine nahe gelegene Fabrik, in der Treibstoff für die europäische Trägerrakete ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hubert Fournier, Lionel Jospin

Weitere Artikel