Deutschland-Besuch
Chinas Premier bei Merkel: Hart in der Sache, charmant im Ton
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den neuen chinesischen Ministerpräsidenten Li Keqiang mit militärischen Ehren im Kanzleramt empfangen. Li, seit März Premier, ist zu seinem Antrittsbesuch in Deutschland.
Tim Braune
Mo, 27. Mai 2013, 7:35 Uhr
Deutschland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat den neuen chinesischen Ministerpräsidenten Li Keqiang mit militärischen Ehren im Kanzleramt empfangen. Li, seit März Premier, ist zu seinem Antrittsbesuch in Deutschland. Am Abend erwartete ihn Bundespräsident Joachim Gauck im Schloss Bellevue. Am Montag will Li auch führende SPD-Politiker treffen. Zum Auftakt nahm er am Sonntag mehrere Termine in Brandenburg wahr.
Rund um diesen Tisch im Potsdamer Cecilienhof begann die Nachkriegszeit. Li Keqiang berührt mit seinen Fingern sacht die rote Tischdecke. Hier saßen die Sieger des Zweiten Weltkrieges. Josef Stalin, Winston Churchill, Harry S. Truman. Woran denkt der mächtige Gast aus Peking, der den Fotografen freundlich zuwinkt, in diesem ...