Christian Engel (chen)

Redakteur/Redaktion Freiburg

Biografie

Ein Bodenseekind wie es im Buche steht: Von der Sonne verwöhnt, mit frischer Seeluft und himmlischer Kuhmilch aufgewachsen. Gar nicht lang nach dem Abschluss an der Grundschule Stetten fängt Christian Engel ein Spanisch-und-Deutsch-Studium an der Uni Konstanz an, in Freiburg setzt er einen Master in Romanistik drauf. Schon früh schreibt er Liebesbriefe, Gedichtchen, Protestsongs und Anträge zur Kriegsdienstverweigerung. Während des Studiums kommen Meldungen, Reportagen, Spielberichte und Portraits für diverse Zeitungen und Magazine hinzu. Im Oktober 2015 beginnt er mit 26 Jahren ein Volontariat bei der BZ. Seit 2018 war er Redaktionsmitglied in Freiburg. Nun arbeitet er für Fudder und die BZ frei.

Themenschwerpunkte

Sport, Musik, Spanien, Lyrik, Freizeit, Giftstoffe, Wetter, Stromausfall