Christian Günter beim SC Freiburg: Vom Musterschüler zum Rekordspieler
Christian Günter hat so viele Spiele für den SC Freiburg gemacht wie keiner sonst. Der Linksverteidiger hat nun zum 441. Mal für den SC gespielt. Er verkörpert ein Ideal, das im Fußball eine Ausnahme ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Dezember 2012. Christian Günter, 19 Jahre alt, steht im Dreisamstadion an der Seitenlinie und wird gleich sein Debüt bei den Profis des SC Freiburg feiern. "Dieser Moment war sehr speziell für mich. Ich war extrem nervös", sagt Günter heute darüber. Auf den Aufnahmen von damals ist zu sehen, wie sein Trainer Christian Streich neben ihm steht. Er hat den Arm um ihn gelegt, klatscht ihm zweimal väterlich in den Nacken, einmal auf die Schulter und den Rücken. Was ihm sein Coach damals mitgegeben hat, wisse er nicht mehr, sagt Günter: "Da ging es mit Sicherheit wie bei jeder Einwechslung ums Spiel, was wichtig ist, worauf ich achten muss." Dann klatscht Günter seinen ...