SC Freiburg

Christian Günter bleibt Kapitän des SC Freiburg

René Kübler

Von René Kübler

Do, 22. Juli 2021 um 08:21 Uhr

SC Freiburg

Christian Günter wird den SC Freiburg auch in der neuen Saison in der Fußball-Bundesliga als Kapitän aufs Spielfeld führen. Seine Teamkollegen bestätigten ihn im Amt.

Der 28-jährige Nationalspieler wurde am Donnerstagabend im Trainingslager der Breisgauer im österreichischen Schruns von seinen Teamkollegen im Amt bestätigt. Seine Wiederwahl freue ihn sehr, da er offensichtlich nicht alles falsch gemacht habe in der vorherigen Spielzeit, so Günter.

Zu seinen Stellvertretern wurden Jonathan Schmid, Nils Petersen und Vincenzo Grifo gewählt. Komplettiert wird der Freiburger Mannschaftsrat durch Torhüter Mark Flekken, der genau wie Schmid neu ist in dem Gremium.