Kultur

Christoph Schlingensief ist tot

Er war an Lungenkrebs erkrankt, doch hatte Pläne bis fast zuletzt. Der Regisseur Christoph Schlingensief ist im Alter von 49 Jahren gestorben. Er beeinflusste die zeitgenössische Film- und Theaterwelt wie nur wenige vor ihm.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Christoph Schlingensief, aufgenommen i... Bilder pro Sekunde" im Mai 2007.  | Foto: ddp
Christoph Schlingensief, aufgenommen in München bei einer Pressekonferenz zu seiner Ausstellung "18 Bilder pro Sekunde" im Mai 2007. Foto: ddp
Schlingensief gehörte zu den bedeutendsten Regisseuren der Gegenwart und hat wie nur wenige die deutschsprachige Film- und Theaterwelt irritiert und beflügelt. Er starb am Samstag in Berlin im Alter von 49 Jahren, wie seine Ehefrau Aino der Nachrichtenagentur dpa mitteilte. Schlingensief war Anfang 2008 an Lungenkrebs erkrankt und operiert worden. Darüber erstattete er ausführlich in einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel