BZ-Interview

Clemens Bieniger über die Krise des ADAC

Im BZ-Interview sucht Clemens Bieniger, Vorsitzender des ADAC Südbaden, nach Gründen für die Pannenserie des Autoclubs. Sein Urteil: Das Augenmaß ist verlorengegangen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Clemens Bieniger  ist in seinem Hauptb...ist er Vorsitzender des ADAC Südbaden.  | Foto: Thomas Kunz
Clemens Bieniger ist in seinem Hauptberuf Bürgermeister von Winden im Elztal, seit 2013 ist er Vorsitzender des ADAC Südbaden. Foto: Thomas Kunz
Ein karger Besprechungsraum, dritter Stock im Haus am Freiburger Predigertor. Hier hat der ADAC Südbaden seit September seinen Hauptsitz. Ein repräsentatives Gebäude, für das der Verein rund fünf Millionen Euro auf den Tisch gelegt hat. Die Einweihung ist nur vier Monate her – aber heute nimmt sich das wie eine Ewigkeit aus. Es hat sich seit damals viel getan im ADAC. Clemens Bieniger, der Vorsitzende des Regionalverbands, betritt den Raum. Er lächelt, aber er wirkt gestresst. Es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel