Werbeträger

Clique aus Bordeaux macht Lama Serge zum Star

Jungsclique aus Bordeaux macht Zirkustier zum Star / Fußballmaskottchen und Werbeträger.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die fünf Trinkkumpane und ihr Entführungsopfer, Lama Serge  | Foto: dpa
Die fünf Trinkkumpane und ihr Entführungsopfer, Lama Serge Foto: dpa

PARIS. Marketing scheint manchmal ganz einfach zu sein: Fünf betrunkene junge Männer, ein entführtes Lama und eine gemeinsame Straßenbahnfahrt durch das nächtliche Bordeaux. Was mit einer – im Wortsinn – Schnapsidee begann, hat sich von Frankreichs Weinmetropole aus inzwischen zur internationalen Marke "Serge, le Lama" entwickelt. Jüngster Höhepunkt: Die Profimannschaft von Girondins Bordeaux holte Lama Serge am Sonntag zum Atlantik-Derby gegen Nantes als Maskottchen in ihr Stadion.

Das Leben des acht Jahre alten männlichen Lamas spielte noch vor wenigen Tagen in der Manege eines französisch-italienischen Wanderzirkusses. Doch eine nächtliche Sauftour von fünf Freunden in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Zirkuschef John Beautour, Serge Lama

Weitere Artikel