Werbeträger

Clique aus Bordeaux macht Lama Serge zum Star

Jungsclique aus Bordeaux macht Zirkustier zum Star / Fußballmaskottchen und Werbeträger.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die fünf Trinkkumpane und ihr Entführungsopfer, Lama Serge  | Foto: dpa
Die fünf Trinkkumpane und ihr Entführungsopfer, Lama Serge Foto: dpa

PARIS. Marketing scheint manchmal ganz einfach zu sein: Fünf betrunkene junge Männer, ein entführtes Lama und eine gemeinsame Straßenbahnfahrt durch das nächtliche Bordeaux. Was mit einer – im Wortsinn – Schnapsidee begann, hat sich von Frankreichs Weinmetropole aus inzwischen zur internationalen Marke "Serge, le Lama" entwickelt. Jüngster Höhepunkt: Die Profimannschaft von Girondins Bordeaux holte Lama Serge am Sonntag zum Atlantik-Derby gegen Nantes als Maskottchen in ihr Stadion.

Das Leben des acht Jahre alten männlichen Lamas spielte noch vor wenigen Tagen in der Manege eines französisch-italienischen Wanderzirkusses. Doch eine nächtliche Sauftour von fünf Freunden in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel