Werbeträger
Clique aus Bordeaux macht Lama Serge zum Star
Jungsclique aus Bordeaux macht Zirkustier zum Star / Fußballmaskottchen und Werbeträger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PARIS. Marketing scheint manchmal ganz einfach zu sein: Fünf betrunkene junge Männer, ein entführtes Lama und eine gemeinsame Straßenbahnfahrt durch das nächtliche Bordeaux. Was mit einer – im Wortsinn – Schnapsidee begann, hat sich von Frankreichs Weinmetropole aus inzwischen zur internationalen Marke "Serge, le Lama" entwickelt. Jüngster Höhepunkt: Die Profimannschaft von Girondins Bordeaux holte Lama Serge am Sonntag zum Atlantik-Derby gegen Nantes als Maskottchen in ihr Stadion.
Das Leben des acht Jahre alten männlichen Lamas spielte noch vor wenigen Tagen in der Manege eines französisch-italienischen Wanderzirkusses. Doch eine nächtliche Sauftour von fünf Freunden in ...