Cocker war ein Frischnaurocker
Vereinsgemeinschaft Biederbach feiert ihren Fasnetobe / Legenden im Ort sind spärlich gesät / Rathausbau und Männerballett.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIEDERBACH. Festival in der Schwarzwaldhalle, davor ein roter Teppich; VIPs wurden fotografiert, natürlich auch die Presse. Drinnen dominierten Hüte aller Art. Die Filmgeschichte inspirierte. Ob Chaplin-Melone, Chapeau-Claque oder Stirnreif mit Federboa – viele waren einfallsreich verkleidet. Auch ein Elvis war dabei; alle dem Thema gemäß. Um "Legenden und Stars von gestern" ging es diesmal, beim traditionellen Biederbacher "Fasnetobe", dem das Personal der Trachtenkapelle mit seinen Glitzerhüten noch weitere Farbtupfer hinzufügte.
Dabei begann alles für den Anlass ungewöhnlich. Drei alti Wieber von der Dorfwäscherei, die eine mit dem Fahrrad, hatten sich vorgedrängt. D’ Marie, Theres und Magdalene, tattrig, aber mit umso boshafterem Lästermaul, begrüßten einige Gäste auf ihre Art; die Gemeinderäte etwa, "alle zehn mit Kappe, doch die ...