Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010

Conny aus dem Komposthaufen

Pascal Ott, Klasse 4 d der Emil -Thoma- Grundschule  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Conny, ein Regenwurm aus dem Komposthaufen, war gerade dabei eine Postkarte an seinen ausgewanderten besten Freund Willi zu schreiben, als jemand an der Türe klingelte. Als er diese öffnete, sah er den Pizzazusteller Kakerlaken-Joe mit seiner bestellten Pizza "A la Kompostana" vor seiner selbst gebauten Bananenschalenwohnung stehen. Conny bezahlt und bedankte sich für die Pizza. Nachdem er das köstliche Mahl beendet hatte, machte er sich wieder daran, zu schreiben.

Am Tag darauf fuhr er mit seiner Eierschalenlimousine zum Gartenpostamt. Dort ließ er sie per Flugpost nach Chile verschicken. Als er wieder zu Hause ankam entdeckte er eine große Überraschung: Auf seiner bescheidenen Bananenbehausung lag ein Flugticket für den Adlerexpress mit der Beschriftung "Bremerhaven-Santiago de Chile". So ein Zufall! "Morgen 18 Uhr", freute sich Conny.

Am nächsten Tag fuhr er zum Adlerhorst. Er kroch an der großen Eiche im Park den Stamm hinauf. Dass war ihm viel lieber, als die Dienste des Adleraufzugs zu nutzen. Bei der Gepäckabgabe musste er den Koffer einem hungrig aussehenden Adler in den weit geöffneten Schnabel legen. Da wurde es ihm doch etwas mulmig zumute. Er wartete noch ein wenig, wobei er den Adler nicht aus den Augen ließ. Dann flog er los.

Am Palmenflughafen in Santiago stieg er aus, nahm sein Gepäck und kroch in Richtung Strand. Ganz laut sang er ein Lied: " Das Kriechen ist des Wurms Lust….". War das eine Freude, als er Willi den Wattwurm in seiner Sandburg überraschte!

Als sie ihr Wiedersehen gefeiert hatten, gingen sie erstmal tauchen. Das gefiel den beiden sehr. Nach ein paar wunderschönen Tagen beschloss Conny bis auf weiteres bei seinem besten Freund in Chile zu bleiben.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel