Container kommen – und mehr
Infoabend über die geplante Flüchtlingsunterkunft des Landkreises in Bötzingen / Mittelfristig soll eine feste Unterkunft folgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Bis Ostern soll in Bötzingen ein Flüchtlingslager des Landkreises mit Platz für 150 Personen errichtet werden. Die Pläne für den Standort bei der Bahnhofstraße wurden am Mittwoch bei einem Bürgerinformationsabend vorgestellt. Über 300 Bötzinger waren dazu in die Festhalle gekommen. Sie erfuhren dabei auch, dass die Gemeinde zusätzlich bis Ende nächsten Jahres 80 Flüchtlinge unterbringen muss, doppelt so viele wie bisher.
"Ein Thema überlagert zurzeit alles, die ständig steigende Zahl an Flüchtlingen", sagte Bürgermeister Dieter Schneckenburger. Anfang des Jahres habe man den Bau eines Wohnhauses für Flüchtlinge in der Rankstraße beschlossen. Jetzt, ein Vierteljahr vor dessen Bezug, sei dieses Konzept schon überholt. Die Gemeinde müsse dem Kreis Platz für eine Sammelunterkunft anbieten. Bis ...