Account/Login

Stadt Schopfheim will Übergangslösung beenden

Container-Zeit soll 2019 enden

André Hönig
  • Fr, 05. Mai 2017, 18:01 Uhr
    Schopfheim

     

Die Stadtverwaltung will ein Betreuungspaket für die Anschlussunterbringung schnüren. Dazu unterbreitet sie dem Gemeinderat nun Maßnahmen. Ziel ist es, dass Ende 2019 die Containeranlage in Fahrnau nicht mehr benötigt wird.

Die Schopfheimer Holzbauer Kuri und Rä...sunterkunft am Dammweg gemeinsam her.   | Foto: Kapitz
Die Schopfheimer Holzbauer Kuri und Räuber stellen die Wohnmodule für die Flüchtlingsunterkunft am Dammweg gemeinsam her. Foto: Kapitz

SCHOPFHEIM. Die Stadtverwaltung will ein Betreuungspaket für die Anschlussunterbringung schnüren. Dazu unterbreitet sie dem Gemeinderat nun ein Bündel von Maßnahmen. Dieses reicht vom Thema Wohnraum bis hin zur personellen Betreuung. Ziel ist es, die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass Ende 2019 die Containeranlage in Fahrnau nicht mehr benötigt wird.

Zahlen: Die Stadt Schopfheim wird im Jahr 2017 laut aktueller Planung 121 Menschen in der Anschlussunterbringung mit Wohnraum zu versorgen haben. Bei der Anschlussunterbringung geht es sowohl um Menschen mit noch laufendem Asylverfahren, die aber schon längere Zeit in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel