Stadt Schopfheim will Übergangslösung beenden
Container-Zeit soll 2019 enden
Die Stadtverwaltung will ein Betreuungspaket für die Anschlussunterbringung schnüren. Dazu unterbreitet sie dem Gemeinderat nun Maßnahmen. Ziel ist es, dass Ende 2019 die Containeranlage in Fahrnau nicht mehr benötigt wird.
Fr, 5. Mai 2017, 18:01 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Die Stadtverwaltung will ein Betreuungspaket für die Anschlussunterbringung schnüren. Dazu unterbreitet sie dem Gemeinderat nun ein Bündel von Maßnahmen. Dieses reicht vom Thema Wohnraum bis hin zur personellen Betreuung. Ziel ist es, die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass Ende 2019 die Containeranlage in Fahrnau nicht mehr benötigt wird.
Zahlen: Die Stadt Schopfheim wird im Jahr 2017 laut aktueller Planung 121 Menschen in der Anschlussunterbringung mit Wohnraum zu versorgen haben. Bei der Anschlussunterbringung geht es sowohl um Menschen mit noch laufendem Asylverfahren, die aber schon längere Zeit in ...