"Copacabana" bringt Halle zum Beben
Der Musikverein Wettelbrunn begeht seinen 150. Geburtstag mit einem schwungvollen Konzert und vielen Gästen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Als die Musikerinnen Leonie Daiger und Carina Kiefer, begleitet vom Orchester, das "Halleluja" des kanadischen Sängers und Songwriter Leonard Cohen in der voll besetzten vorderen Hälfte der Staufener Belchenhalle zum 150. Geburtstag des Musikvereins Wettelbrunn sangen, da war die Gratulationscour längst zu Ende. Darin hatte Bürgermeister Michael Benitz festgestellt, dass der Musikverein aus Staufens Teilort ein herausragendes Beispiel dafür ist, was aus einem Verein werden kann, wenn er von der Bevölkerung getragen wird.
Er sei zwar der Jüngste der drei Staufener Musikvereine, doch ebenso wie die Stadtmusik und der Musikverein Grunern ein Aushängeschild der Stadt. Der Jugendleiter des Markgräfler Musikverbandes, Josef Heckle aus Bad Krozingen, hob das Engagement des Jubilars im Verband hervor und ...