Corona hat die Stadt New York hart getroffen, nun kehrt Lebendigkeit zurück
Vollständig Geimpfte können auf den Mundschutz verzichten, Museen und Theater öffnen wieder: In das von Corona besonders hart getroffene New York kehrt langsam die alte Lebendigkeit zurück – aber in die Seelenlage der Bewohner mischt sich auch Skepsis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Burn, baby, burn", singen drei betagte Herren vor einem Steak-Restaurant in Manhattan, nicht weit vom Chrysler Building. Der Disco-Hit stammt aus den Siebzigern, als die Trammps, heute vertreten durch das gealterte Trio, ihre größten Erfolge feierten. Nach der musikalischen Einstimmung zieht Curtis Sliwa ein Feuerzeug aus der Hosentasche und hält es an eine blassblaue Chirurgenmaske. Sieben Masken baumeln an einem Besenstiel, den zwei Helfer in der Waagerechten halten wie eine Hochsprunglatte. Sliwa will sie anzünden, eine nach der anderen. Er will feiern, was er die Masken-Sonnenwende nennt. Oder ...