Corona-Hilfen retten die TBO-Bilanz
Vor allem Beteiligungen an Messe und Bädern reißen Löcher in den Haushalt – die Personalgewinnung ist eine weitere Baustelle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Mit einem blauen Auge sind die Technischen Betriebe Offenburg (TBO) in Sachen Pandemie bislang davongekommen. Dies sagte Betriebsleiter Alex Müller in der jüngsten Sitzung des Technischen Ausschusses des Gemeinderates. Das liege zu einem großen Teil an den Corona-Zuschüssen, die aus der städtischen Haushaltskasse fürs laufende Jahr dem städtischen Tochterbetrieb zukommen.
Die Situation sah am Ende des ersten Corona-Jahres, im Dezember 2020, noch viel düsterer aus. CDU-Fraktionschef Albert Glatt sagte damals, ebenfalls in einer TA-Sitzung: Die Corona-Pandemie habe die TBO wirtschaftlich voll erwischt, es gebe zahlreiche Ausfälle. Ganz besonders ...