Corona-Impfung für Kinder und Jugendliche bei Sonderimpfaktion in Offenburg
Guter Rat, schneller Piks und ein Ende "extrem nerviger Schnelltests": Am Wochenende wurden im Impfzentrum Offenburg gezielt Über-12-Jährige geimpft– willkommen sind sie aber jederzeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Eingespieltes Team: Bernhard Bürkle (Leiter Offenburger Malteser), Diana Kohlmann (Kreis-Verantwortliche für die Impfzentren), Doris Reinhardt (medizinische Leiterin) und Christian Eggs ( Einsatzleiter der Malteser). Foto: Michael Brück
Den ersten Piks hatte Sophie Scholz gut weggesteckt. An diesem Samstag sitzt die Schülerin aus Kehl nun für ihre zweite Impfung im Wartebereich der Offenburger Eislaufhalle auf dem Messegelände. Seit Januar wird hier nicht mehr eisgelaufen, sondern versucht, des Corona-Virus durch Impfdosen in seine Schranken zu weisen. Die Zahl der Pikse, die hier seither bereits gesetzt wurden, beziffert ...