Crouser hat den Dreh raus
Weltrekord im Kugelstoßen / Zehnkampf-Weltmeister Kaul bei Olympia dabei / Vetter vor Comeback.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(gg/dpa). Das Leichtathletik-Wochenende hatte es in sich: Der US-Amerikaner Ryan Crouser verbesserte den 31 Jahre alten Kugelstoß-Weltrekord, die deutschen Zehnkämpfer Niklas Kaul und Kai Kazmirek lösen das Olympia-Ticket, die Südafrikanerin Caster Semenya schafft’s wohl nicht nach Tokio. Und Speerwerfer Johannes Vetter von der LG Offenburg will morgen wieder angreifen.
Crouser hat bei den US-Trials, bei denen die besten drei Athleten jeder Disziplin sich das Olympia-Ticket sichern, den Kugelstoß-Weltrekord gebrochen. Der 28 Jahre alte Olympiasieger von 2016 kam in Eugene auf 23,37 Meter. Die bisherige Bestmarke mit der 7,26 Kilo schweren Kugel von Randy Barnes (ebenfalls USA) stammt aus dem Jahr ...