"Da oben ist noch jede Menge Zeug"

In der "Mir" verglüht auch Thomas Reiters E-Gitarre.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MOSKAU (dpa). Für mehr als 100 Kosmonauten und Astronauten war die "Mir" ein Heim im All. Wie in einem Haus auf Erden sammelten sich in den 15 Jahren, in denen die Station im Orbit kreiste, allerhand Inventar, Mitbringsel und Krimskrams an Bord an. All dies wird morgen früh beim Eintritt der Raumstation in die Erdatmosphäre in Feuer und Rauch aufgehen.

Bereits Mitte 1999, als den Russen zum ersten Mal klar wurde, dass die altersschwache Station bald verschrottet werden würde, stellte die Bodenkontrolle eine Wunschliste jener Gegenstände auf, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel