"Da steckt mehr drin"
BZ-Interview mit Altenheims Trainer Michael Schilling.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL Oberliga BW: TuS Altenheim – TV Willstätt, Samstag, 20 Uhr, Altenheim/Herbert-Adam-Halle. Das Ortenauderby wartet mit einer besonderen Konstellation auf. Der Aufsteiger TuS Altenheim steht mit 8:10 Punkten auf Platz neun, der besonders ambitionierte TV Willstätt mit 6:12 Punkten auf Platz 13. Darüber sprach BZ-Redakteur Uwe Schwerer mit dem Altenheimer Trainer Michael Schilling (44). Der Lehrer und ehemalige Bundesligaspieler ist seit der Saison 2011/12 Trainer beim TuS.
BZ: Ist es wichtig, die Nummer eins im Ortenaukreis zu sein?Schilling: Man freut sich, wenn man vorne dran steht, aber diese Frage spielt eher eine untergeordnete Rolle, denn wir haben die klare Aufgabe, die Klasse zu erhalten. Es ist natürlich nicht ganz egal, ob man vor Willstätt steht, aber primär geht es darum, ...