Dämonen und ein Urgestein

Mit dem Häxefüür und dem grenzüberschreitenden Umzug trumpft Laufenburg ganz groß auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schaurig  und fetzig wird’s  noc...g am Sonntag  die Notewürger aus Wald.  | Foto: Karin Heiss/Ralph Fautz
Schaurig und fetzig wird’s noch mal in Laufenburg: Beim Häxefüür am Samstag sind die Grottenwald-Dämonen aus Bleibach mit dabei (links), beim großen Umzug am Sonntag die Notewürger aus Wald. Foto: Karin Heiss/Ralph Fautz

LAUFENBURG. In der Narrenhochburg Laufenburg bäumt sich die Straßenfasnacht am Wochenende noch mal mächtig auf. Das 18. Häxefüür bietet heute, Samstag, einen schaurig- schönen Nachtumzug mit 63 Gruppen von Hexen und Dämonen. Und zum grenzenlosen großen Sonntagsumzug als "Urgestein" der Waldstadt-Narretei stellen sich 44 Zünfte und Cliquen auf.

Den grenzüberschreitenden Umzug am Fasnachtssonntag habe es schon lange vor dem Open-Air-Gugge-Festival oder dem Häxefüür gegeben als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel