Dahinstürmendes Temperament
Das Jugendsinfonieorchester Aargau beschloss die 13. Kulturtage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Alles andere als sommerlich leichte Klassikkost bot das Jugendsinfonieorchester Aargau zum Abschluss der 13. Laufenburger Kulturtage "Fließende Grenzen" am brütend heißen Samstag auf: Mit großer romantischer Sinfonik von Brahms und einem modernen Werk der "Wiener Schule" brachten die jungen Musiker ein hoch ambitioniertes, anspruchsvolles Programm in die gut besuchte Schweizer Stadtkirche St. Johann.
Bis auf den letzten Zentimeter füllte das 70-köpfige Orchester den Altarraum aus: Ein gewaltiger Streicherapparat, eine imponierende Bläserriege, Harfe, Pauken und Schlagwerk wurden bei diesem Konzertprojekt "Spiegelungen" aufgeboten. Wie Tino Brütsch, der Präsident des ...