Damit die betriebliche Rente stimmt

Der Arbeitsminister hat die betriebliche Altersvorsorge reformiert: Verbände, Kammern und Rententräger informieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Welche Möglichkeiten gibt es, sich über die von Arbeitsminister Riester reformierte betriebliche Altersvorsorge zu informieren? "Ganz schwierig", kommt der Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft betriebliche Altersversorgung (ABA), Klaus Stiefermann, zunächst ins Grübeln. Aber dann fallen ihm doch einige Quellen ein, die anzuzapfen sind.

So hat der Gesetzgeber zum Beispiel den Auftrag der Landesversicherungsanstalten und der Bundesversicherungsanstalt für Angestellte (BfA) erweitert. Sie sind nunmehr verpflichtet, Suchenden die Wege durch den Riester-Dschungel zu weisen. Um dies zu leisten, werden die Mitarbeiter fortlaufend auf den neuesten Stand gebracht. Den nächsten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel