Damit die Feuerwehr fortbesteht
Am Samstag feiert die Jugendfeuerwehr in Eimeldingen 25 Jahre Bestehen mit einem Kräftemessen mit 30 anderen Gruppen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Am Samstag feiert die Jugendfeuerwehr Eimeldingen ihr 25-jähriges Bestehen. Am 8. September 1989 war sie gegründet worden, damals war Peter Katzenstein Kommandant und Robert Götzmann Bürgermeister Eimeldingens. Manfred Schamberger, der später Kommandant wurde, fungierte als erster Jugendwart. Die Feuerwehr hat sich zur Feier des Jubiläums am Samstag 30 Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Lörrach zum lustigen Wettstreit auf einem Spieleparcours eingeladen. Den ganzen Tag über wird an der Reblandhalle bewirtet.
Entscheidender Sinn und Zweck der Jugendfeuerwehr ist damals wie heute die Ausbildung des Feuerwehrnachwuchses, wie Kommandant Torsten Ehrengarth im Gespräch mit der BZ deutlich macht. Vom Alter von zehn Jahren an sind Jungen und Mädchen willkommen. ...