Damit Jugendliche zu Persönlichkeiten werden

Der Lions-Club Schliengen veranstaltet Benefizkonzerte, um seine Bildungsarbeit in Schliengener und Kanderner Schulen finanzieren zu können  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Bernd Michaelis
Foto: Bernd Michaelis

SCHLIENGEN/MARKGRÄFLERLAND. Im Kern geht es darum, Kinder zu selbstbewussten Menschen zu erziehen, die in der Lage sind, ihr Leben zu gestalten, äußeren Einflüssen kritisch gegenüberzutreten, Toleranz zu üben und Konflikte ohne Gewalt zu lösen. Diese Hilfe zum Erwachsenwerden leistet der Lions-Club Schliengen seit drei Jahren in Schliengener und Kanderner Schulen. Der Einsatz von Personal und Lernmitteln kostet Geld. Über Benefizkonzerte in den nächsten Tagen soll es hereinkommen.

Der Lions-Club Schliengen finanziert Gesundheitsförderung, Gewaltvorbeugung und Suchtprävention. Zwei Programme gibt es dafür: "Klasse 2000" heißt das eine für Schülerinnen und Schüler der Grundschule. Unter dem Namen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Julian Gibbons, Peter Völker, Wolfram Hartig

Weitere Artikel