Extremsport

Ärmelkanal-Rekordschwimmer aus Maulburg: "Schwimmen ist das einzige, was ich kann"

Kälte, Quallen, offenes Meer: Daniel Ladenberger aus Maulburg hat mit seinem Team den Ärmelkanal mit deutschem Rekord durchschwommen. Im Interview spricht er über unwirtliche Bedingungen - und die Freude daran.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BZ: Herr Ladenberger, bei so genannten Extremsportarten ist die Frage obligatorisch: Sonst keine Hobbys? Nein, tatsächlich nicht (lacht), zumindest keine größeren. Ich schwimme halt sehr gerne – und das ist auch das einzige, was ich kann. Bei allem an Land, kann man mich vergessen. Bis das Studium losging, bin ich viel geschwommen, habe es dann reduziert und vor zehn Jahren wieder angefangen. Dann war ich bei ein paar Seequerungen dabei, fünf Kilometer über den Bodensee zum Beispiel, und habe Spaß daran gefunden. BZ: Und wie ist die Idee ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,90 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Schlagworte: Daniel Ladenberger, Matthew Webb

Weitere Artikel