Daniliuc und Salah wechseln zum FC Basel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der FC Basel hat zwei Zugänge vermeldet. Vom italienischen Zweitliga-Absteiger US Salernitana wechselt Flavius Daniliuc zum Schweizer Fußballmeister, Ibrahim Salah kommt vom französischen Erstligisten Stade Rennes. Daniliuc (24, Vertrag bis 2028) sei in der Abwehr flexibel einsetzbar, "auch wenn seine Hauptrolle klar im Zentrum der Verteidigung liegen wird", wird FCB-Sportchef Daniel Stucki in der Vereinsmitteilung zitiert. Der dreimalige österreichische Nationalspieler, der im Nachwuchs unter anderem bei Real Madrid und Bayern München ausgebildet wurde, war vergangene Saison an den italienischen Erstligisten Hellas Verona ausgeliehen. Salah (24, Vertrag bis 2029) könne auf beiden Flügeln oder im Sturm eingesetzt werden. "Ibrahim ist schnell, technisch hervorragend und sehr stark am Ball", so Stucki. Der belgisch-marokkanische Doppelbürger bestritt die zurückliegende Spielzeit auf Leihbasis bei Stade Brest. Für den französischen Erstligisten kam Salah auch zu sechs Kurzeinsätzen in der Champions League.