Dankesworte und scharfe Kritik

Merkel hebt Anstrengungen der Opposition bei Eurorettung hervor / SPD-Fraktionschef Steinmeier attackiert die Kanzlerin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kanzlerin Angela Merkel bei der Abstimmung über die Eurorettung  | Foto: dpa
Kanzlerin Angela Merkel bei der Abstimmung über die Eurorettung Foto: dpa

BERLIN. Bundeskanzlerin Angela Merkel kann aufatmen. Ihre Politik zur Rettung des Euro fand im Bundestag großen Rückhalt. Das prekäre Bündnis mit der Opposition stärkt Merkels Verhandlungsposition in Brüssel.

Zunächst sieht es danach aus, als würde sich die Rettung des Euro weiter verzögern. Die Sitzung des Bundestags, die jenem hehren Ziel gilt, beginnt mit 13 Minuten Verspätung. SPD-Chef Sigmar Gabriel erweckt an diesem Schicksalstag den Eindruck, als müsse er das Titanenwerk höchstselbst und alleine verrichten. Die Arme vor der Brust gekreuzt, empfängt er seine Genossen und all die anderen illustren Gesprächspartner, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel