Darf der "Fressnapf" umziehen?
Stadträte entscheiden heute über Pläne eines Handels für Tierbedarf / Waldshut-Tiengener Zentrenkonzept im Blickpunkt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (uma/rog). Der "Fressnapf" will umziehen und erweitern. Die Pläne des Handels für Tierbedarf sehen vor, den Standort an die Carl-Zeiss-Straße hinter dem E-Center zu verlegen. Ob er das darf, entscheidet heute, Montag, der Bau- und Umweltausschuss des Gemeinderats. Entscheidend dafür ist die Auslegung des Zentrenkonzepts der Stadt, das eine Beschränkung für bestimmte Warensortimente vorsieht. Das dürfte auch für den Handel mit Unterhaltungselektronik interessant sein, für den die Beschränkung ebenfalls gilt.
Dem Bau- und Umweltausschuss des Gemeinderates liegt der Antrag zum Neubau eines Fachmarktes für Reitsport und Tierbedarf vor, unter der Regie von "Fressnapf"-Betreiber Bernhard Boll. Die Errichtung ...