Darum heißt die Rose Rose

Eine Fantasiegeschichte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: dpa
Foto: dpa
Es war einmal ein Gärtner, der einen wunderschönen Garten hatte. Doch inmitten aller Blumen wuchs eine Pflanze voll mit Dornen. Er wunderte sich, ließ sie aber trotzdem im Garten. Nach zwei Tagen bekam sie Knospen, die wuchsen und wuchsen.

An einem herrlichen Morgen sah der Gärtner an dieser Pflanze rose farbene Blüten. Er fragte sich, was das wohl für eine Pflanze sei und bat seine Kollegen um Rat. Doch weder der eine noch der andere wusste, was das für eine Blume ist. Still dachte er sich: "Wenn niemand diese Pflanze kennt, gebe ich ihr einen Namen". Er benannte sie nach ihrer Farbe: Rose. Dieser Name ist ihr bis heute geblieben.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel