"Das Angebot noch weiter ausbauen"

Cornelia Liebwein

Von Cornelia Liebwein

Mo, 13. September 2021

Höchenschwand

BZ-INTERVIEW: Sebastian Berger ist im Tennisclub Höchenschwand aufgewachsen und hat gerade den Vorsitz des Vereins übernommen.

. Seit der Hauptversammlung ist Sebastian Berger der neue Vorsitzende des Tennisclubs (TC) Höchenschwand. Er hat das Amt vom bisherigen Vorsitzenden Werner Ebner übernommen, der nach acht Jahren nicht mehr kandidierte. Im Interview hat Sebastian Berger Cornelia Liebwein erläutert, welche Ideen er für den Verein hat und wie er die Zukunft der Höchenschwander Tennisspieler sieht.

BZ: Was hat Sie dazu bewegt, die Wahl anzunehmen?
Sebastian Berger: Ich bin als Teenager in den TC eingetreten und habe stark davon profitiert, dass engagierte Mitglieder mit Herzblut und Engagement den Club zu dem gemacht haben, was er heute ist. Mittlerweile sind auch meine Kinder Mitglieder und spielen gerne Tennis. ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung