Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2011

Das arme Entlein

Gabriel Corsetti, Klasse 4 a, Tullaschule in Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eines Tages ging ich zur Pressekonferenz. Plötzlich sah ich eine verletzte Ente auf der Wiese. Anstatt in die Pressekonferenz zu gehen, ging ich zu einem Tierarzt um die Ecke und brachte ihm das arme Entlein. Als er sie genau untersucht hatte, sagte er: "Sie hat einen Flügel gebrochen. Wir brauchen eine Gitarre oder einen Kürbis, nur die können Enten beruhigen. Wenn es nicht klappt, dann nimm sie mit in die Pressekonferenz. Vielleicht tut ihr das gut!" Alle Versuche mit der Gitarre und dem Kürbis missglückten. So nahm ich sie mit in die Pressekonferenz. Und, wer hätte das gedacht, es klappte! Die Ente konnte wieder tauchen und fliegen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel