Das Auto streikt, die Beine nicht
Mountainbiker Max Brandl sichert sich im Cross-Country-Rennen der U-23-Europameisterschaft die Bronzemedaille.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÜNN. Mountainbiker Max Brandl vom Kirchzartener Lexware-Team hat bei der U-23-Europameisterschaft im tschechischen Brünn die Bronzemedaille im Cross-Country-Wettbewerb gewonnen. Auch seine Teamkollegen Georg Egger und Luca Schwarzbauer konnten im Rennen der Männerelite mit den Plätzen neun und 23 überzeugen. Adelheid Morath aus St. Märgen hatte gesundheitsbedingt auf einen Start verzichtet.
Die Vorbereitung auf die EM hätte idealer sein können. Max Brandl hatte noch am Donnerstagvormittag an der Universität eine Prüfung abzulegen und konnte gemeinsam mit Teamkollege Luca Schwarzbauer erst am Nachmittag den 850 Kilometer langen Weg nach Brünn antreten. Das Duo vom Team Lexware kam aber nur bis Augsburg. Dort streikte das Auto. Dank der Hilfe von ...