Das Auto wird zum Gast

Im neuen Emmendinger Fahrradstadtteil Bürkle-Bleiche bekommen Radler mehr Platz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mehr Rechte bekommen Radler im Stadtte...ings die Kollmarsreuter Straße (Foto).  | Foto: Gerhard Walser
Mehr Rechte bekommen Radler im Stadtteil Bürkle-Bleiche. Ausgenommen bleibt davon allerdings die Kollmarsreuter Straße (Foto). Foto: Gerhard Walser

. Der Stadtteil Bürkle-Bleiche soll zum 1. Januar 2022 zur Fahrradzone werden – zunächst für ein Jahr auf Probe. Das beschloss der Emmendinger Gemeinderat nach erneuter Diskussion mit 15:12 Stimmen. Das heißt konkret: Es bleibt bei Tempo 30 und der Rechts-vor-links-Regel bei der Vorfahrt, aber Radfahrer dürfen auch mal nebeneinander fahren, so dass sie auf den schmalen Straßen nicht überholt werden können.

Autos sind nur dann zugelassen, wenn die Fahrer im Stadtteil wohnen oder dort etwas zu erledigen haben – etwa weil sie jemanden besuchen, einen Arzttermin im Stadtteil wahrnehmen oder etwas einkaufen möchten. "Das Zusatzschild Anlieger frei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel