Managementplan

Das Badeverbot im Nonnenmattweiter ist noch nicht vom Tisch

BZ-Plus Der Streit um das Badeverbot im Nonnenmattweiher könnte weiter gehen. Ein Managementplan für das Belchengebiet sieht dieses weiterhin vor. Allerdings soll zuerst die Wasserqualität geprüft werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zank gab es im April um ein empfohlene...ch wie vor eine solche Empfehlung vor.  | Foto: Richard Liebetruth
Zank gab es im April um ein empfohlenes Badeverbot im Nonnenmattweiher. Der Natura-2000-Managementplan für das FFH-Gebiet Belchen sieht nach wie vor eine solche Empfehlung vor. Foto: Richard Liebetruth
Er hat im Vorfeld für viele Diskussionen gesorgt, es ging die Angst vor einem Badeverbot im Nonnenmattweiher um, Landwirte fühlten sich gegängelt und es entbrannte ein Streit um den geplanten Abschuss von Gamsen am Belchen: Das Regierungspräsidium Freiburg hat nun den "Natura-2000"-Managementplan für das Fauna-Flora-Habitat (FFH) Belchen vorgelegt. Der Vorschlag für ein Badeverbot ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel