Das Becken ist wieder dicht

Umfangreiche Sanierungsarbeiten am Aubecken / Schluchseewerk investiert Millionen in Arbeiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Umfangreiche Sanierungsarbeiten fanden...essen kommt es zu Straßensperrungen.    | Foto: Dinort
Umfangreiche Sanierungsarbeiten fanden in den vergangenen Monaten am Aubecken bei Dogern statt, um den 2230 Meter langen Staudamm neu abzudichten. In den Monaten Juli bis September werden die restlichen Bauarbeiten auf der Rheinseite ausgeführt, im Zuge dessen kommt es zu Straßensperrungen. Foto: Dinort

DOGERN. Umfassende Sanierungsarbeiten werden derzeit vom Schluchseewerk am Aubecken erledigt, das in direkter Nachbarschaft zum Stauwehr Dogern liegt. "Die Arbeiten sind erforderlich, um die Sicherheit der Dammbauwerke langfristig zu gewährleisten", erklärte Gundo Klebsattel, Teilbereichsleiter Bautechnik bei einem Vor-Ort-Termin. Das Aubecken, das in den 70er Jahren erbaut wurde, dient in erster Linie als Unterbecken für das Pumpspeicherkraftwerk Waldshut.

Bei den Messungen des Sickerwassers und Grundwasserspiegels, so Kuhsattel, hätten sich zunehmend Probleme beim Dichtungssystem abgezeichnet, die längerfristig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel