Schülerzeitungspreis

Das beste Schülermedium Deutschlands gesucht!

Es ist wieder so weit! Der deutsche Schülerzeitungspreis der Jungen Presse e.V. wird vergeben. Die Gewinner erwarten hochwertige Preise und das Feedback einer professionellen Jury. Also schickt eure Beiträge bis zum 30. Juni ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicht nur Zeitungen dürfen eingeschick...eichen Fernsehen, Online und Hörfunk.   | Foto: dpa
Nicht nur Zeitungen dürfen eingeschickt werden, sondern auch Medien aus den Bereichen Fernsehen, Online und Hörfunk. Foto: dpa
Die Junge Presse e.V. ist ein in Nordrhein-Westfalen ansässiger Verein und seit rund 60 Jahren einer der größten bundesweit aktiven Jugendmedienverbände. Die laufenden Angebote des Vereins werden von rund 12000 Jugendlichen genutzt, außerdem werden Seminare und Workshops veranstaltet, die die Jugendlichen auf die Arbeit mit Medien vorbereiten. Jährlich veranstaltet die Junge Presse das größte Event für medieninteressierte Jugendliche, das JugendMedienEvent, bei dem sich 500 Jugendliche über ihre Erfahrungen austauschen und aufs Berufsleben vorbereiten können.

Der Jugendmedienverband Junge Presse e.V. zeichnet dieses Jahr erneut das beste Schülermedium aus. Hierzu können Schülerzeitungsredaktionen ihre Beiträge einschicken, diese müssen nach dem 1. Januar 2013 erschienen sein.

Jedoch wird nicht nur die beste Schülerzeitung gekürt, sondern auch Medien aus den Bereichen Hörfunk, Fernsehen und Online. Das heißt, jegliche Schulform kann ihr Medium einschicken und versuchen, die Jury zu überzeugen. Es werden bei jedem Ausschreiben etwa 700 Beiträge verschiedenster Art eingeschickt.

Sollte eine Schülerzeitung nicht ausschließlich online erscheinen, so muss sie in Print-Form zugeschickt werden. Radio- und Filmbeiträge müssen in gängigen Formaten auf DVD oder CD eingereicht werden. Einsendeschluss ist der 30. Juni 2014. Die eingesendeten Beiträge werden von einer fachkundigen Jury bewertet und die Gewinner erwarten hochwertige Preise.

Das Teilnahmeformular und weitere Informationen gibt es hier, oder per E-Mail an [email protected] oder unter Tel. (0201) 2480-358.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel