Das bestens überwachte Lebensmittel

Offenburger Amt für Wasserwirtschaft hat 2008 mehr als 2100 Analyseergebnisse aus öffentlichen Wasserversorgungen gesichtet  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mikrobiologisch von sehr guter Beschaf...r Ortenau  wird ständig kontrolliert.   | Foto: ddp
Mikrobiologisch von sehr guter Beschaffenheit: Das Trinkwasser in der Ortenau wird ständig kontrolliert. Foto: ddp

OFFENBURG (BZ). Um weltweit auf die Bedeutung der Trinkwasserversorgung hinzuweisen, haben die Vereinten Nationen 1992 den 22. März zum "Tag des Wassers" erklärt. "Trinkwasser ist unser wichtigstes und am Besten überwachte Lebensmittel", sagt Bernhard Vetter, Leiter des Amtes für Wasserwirtschaft- und Bodenschutz im Offenburger Landratsamt. Es könne bedenkenlos getrunken werden. Weltweit müssten freilich rund 1,2 Milliarden Menschen auf den Zugang zu sauberem Trinkwasser verzichten.

Im Ortenaukreis sind laut einer Mitteilung des Landratsamtes rund 97 Prozent der Einwohner an die öffentliche Wasserversorgung angeschlossen. Der durchschnittliche Verbrauch je Einwohner und Tag beträgt im Ortenaukreis 121 Liter und entspricht damit dem landesweiten Durchschnitt. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel