Das Brennet-Aus trifft alle Wehrer

Gemeinderat beschäftigt sich mit Folgen der Werksschließungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wasser in Wehr wird wohl teurer werden...ird steigen, um geschätzte zehn Cent.   | Foto: dpa
Wasser in Wehr wird wohl teurer werden, weil im Textilhersteller Brennet einer der größten Abnehmer wegfällt. Auch der Abwasserpreis wird steigen, um geschätzte zehn Cent. Foto: dpa

WEHR. Die Folgen des Brennet-Aus’ wird jeder Wehrer und jede Wehrerin zu spüren bekommen. Das betonte Bürgermeister Michael Thater in der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend. Beispielsweise werde der Preis für das Abwasser um etwa zehn Cent je Kubikmeter steigen. Außerdem drohen Kaufkraftverluste, sinkende Steuereinnahmen und zwei Industriebrachen.

Finanzielle Folgen
Folgen für Infrastruktur
Wer arbeitslos ist, kann weniger Geld ausgeben. "Wenn wir Arbeitsplätze verlieren, verlieren wir auch Kaufkraft", sagte Thater. Zumal mancher wegziehen wird, weil er woanders eine neue Stelle findet. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel