Con-Boni Konzert in Lörrach und Schopfheim

Das Crescendo Barock Ensemble spielt auf historischen instrumenten Kantaten von Telemann

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Christian Leitherer
Foto: Christian Leitherer
Das "Crescendo Barock Ensemble" spielt auf historischen Instrumenten in der Besetzung Gesangssolistin, Blockflöte, Barockvioline, historische Klarinetten, Theorbe, Viola da Gamba und Truhenorgel. Im Conboni-Konzert am Sonntag, 25. Mai, um 17 Uhr in St. Bonifatius in Lörrach steht die Kantatensammlung "Der Harmonische Gottesdienst" (1731) von Georg Philipp Telemann im Zentrum. Von den 72 Kantaten eines ganzen Kirchenjahres werden zwei zu hören sein, welche spannende Aspekte des Glaubens in Wort und Ton vorstellen. Der Eintritt ist frei, ein Teil der Spenden kommt der Regio Rumänienhilfe zugute. Das Konzert findet bereits am Samstag, 24. Mai, um 18 Uhr in St. Bernhard in Schopfheim statt.
Schlagworte: Georg Philipp Telemann, Viola da Gamba
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel