Das Dreisamstadion des SC Freiburg wird 70 Jahre alt: "Es ist das Herzstück. Da ist alles passiert"
Vier unterschiedliche Tribünen, zu kurzer Platz mit Gefälle: Das Dreisamstadion ist legendär. Für den SC Freiburg ist es ein zentraler Ort seiner Geschichte. Nun wird es 70 Jahre alt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Als es vorbei war, saß Christian Streich auf dem Rasen, Tränen in den Augen. Der SC Freiburg hatte soeben den FC Augsburg mit 3:0 besiegt. Die Fans feierten die Mannschaft, den Trainer, den Verein, das Stadion. Denn dieses Spiel gegen den FC Augsburg am 26. September 2021 sollte das letzte Bundesligaspiel der Profis im Dreisamstadion sein, der Umzug ins neue Stadion im Freiburger Westen stand bevor. Ein sportlich gelungener Abschied, wegen Corona-Auflagen vor nur 14.400 Zuschauern. Es war das Ende einer Ära.
Das Dreisamstadion war über Jahrzehnte die Heimat des Sportclubs Freiburg. Es ist einer der zentralen Orten der Vereinsgeschichte: Dort ging ...