Account/Login

Das DRK braucht mehr Mitglieder

  • Sa, 01. Juni 2019
    Offenburg

Ortsverein wirbt aus finanziellen Gründen um breitere Basis / 350 Einsätze im Jahr 2018 im Sanitätsdienst und Katastrophenschutz.

Der Gesamtvorstand  des DRK-Ortsverein.... <BZ-Foto>Winfried Köninger</BZ-Foto>
Der Gesamtvorstand des DRK-Ortsvereins Offenburg (v. l.): Marcus Mörmann, Sonja Beick, Sascha Koffer, Waltraud Behringer, Jutta Geppert, Christian Köninger, Uli Mast, Michael Bürner, Marcus Dürmaier, Ann- Kathrin Schöner, Antonia Koffer, Lucas Luhr, Marcus Beck, Edith Schreiner, Es fehlen: Jenny Lang, Michael Doll und Katrin Kempf. Winfried Köninger

OFFENBURG. Mit 2400 passiven Mitgliedern und 130 Aktiven ist der Offenburger Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) einer der mitgliederstärksten Vereine. Mit 350 Einsätzen 2018 werde die Bedeutung und Wichtigkeit des Ortsvereines im Bereich des Sanitätsdienstes und im Katastrophenschutz unterstrichen, lobte die Vorsitzende Edith Schreiner in der jüngsten Mitgliederversammlung.

Edith Schreiner begrüßte als neben den zahlreich erschienen Aktiven des Ortsvereines, auch die Vertreter der Offenburger "Blaulichtorganisationen" als Gäste: Feuerwehr Offenburg, THW ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel