Das Duell wiederholt sich
WIE WAR’S BEIM BZ-Talk zur Oberbürgermeisterwahl in Emmendingen mit Stefan Schlatterer und Susanne Wienecke?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Eine Oberbürgermeisterwahl in Zeiten von Corona hat ihre Besonderheiten – keine öffentliche Kandidatenvorstellung, keine Podiumsdiskussionen, kein öffentliches Aufeinandertreffen von Amtsinhaber Stefan Schlatterer und seiner Herausforderin Susanne Wienecke. Das vermissen viele Bürger. Deswegen hat die BZ beide zu einer Talkrunde ins BZ-Haus eingeladen, die live gestreamt wurde und weiter auf der BZ-Homepage zu sehen ist.
Die TeilnehmerAuch das BZ-Team ist das gleiche: Den Livetalk im Pressehaus Freiburg moderieren der Leiter der Heimatredaktion und stellvertretende BZ-Chefredakteur, Holger Knöferl, und der Leiter der Redaktion Emmendingen, Gerhard Walser.
Wahlkampf in Corona-Zeiten
Auch Schlatterer fehlt ein Teil des Wahlkampfes, wie er sagt – aber auf Zuruf, in den sozialen Medien, per Mail und am Telefon, sei der Kontakt da. An eine offizielle Kandidatenvorstellung im Internet sei nicht gedacht ...