Messe Eurobike in Friedrichshafen

Das E-Bike läuft dem herkömmlichen Rad den Rang ab

BZ-Plus Bis zu 900.000 E-Bikes sollen dieses Jahr verkauft werden. Auf der Messe Eurobike in Friedrichs hafen zeigt die Branche die neusten Trends. Auch Unternehmen aus Südbaden mischen mit bei der Revolution des Radelns.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neuheiten auf der Eurobike  | Foto: dpa-tmn
1/9
Neuheiten auf der Eurobike Foto: dpa-tmn
Die Begeisterung für E-Bikes wächst noch immer. Bis zu 900 000 Menschen in Deutschland könnten sich allein 2018 eins kaufen. "Bald haben wir die Million", glaubt Roman Heim, Verkaufsleiter bei Fahrrad Hild in Freiburg. Immer mehr Menschen schätzen die elektrisch unterstützte Mobilität auf zwei bis drei Rädern. Was neu auf den Markt kommt, welches Zubehör hilfreich sein kann – ein Rundgang über die 27. Internationale Fahrradmesse Eurobike in Friedrichshafen.
Der Cargo-Riese
6000 Lastenräder hat der Hersteller Urban Arrow aus Amsterdam im vergangenen Jahr verkauft. 8000 sollen es in diesem Jahr sein. Die Branche boomt, vor allem in Ländern wie Belgien und den Niederlanden, wo die Fahrradwege so breit und komfortabel ausgebaut sind, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel