Serie

Das Elztalpärli und der erste Kindertag

BZ-Plus "Waldkirch, die freundliche Einkaufsstadt" so hieß vor 50 Jahren der Slogan der 1974 gegründeten Waldkircher Werbegemeinschaft. Die Herausforderungen für den Einzelhandel waren damals groß – und sind es noch immer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Kindertag der Waldkircher Werbege... stand auch Klettern auf dem Programm.  | Foto: Eberhard Weiß
Beim Kindertag der Waldkircher Werbegemeinschaft (das Foto entstand 2003) stand auch Klettern auf dem Programm. Foto: Eberhard Weiß
Nach dem ersten Jahrzehnt erfolgreicher Arbeit und stabiler, um die 70 liegenden Mitgliederzahlen ließ das Engagement der Einzelhändler auch im zweiten Jahrzehnt nicht nach. Der Vorsitz lag bis 1990 weiter bei Josef Reich, danach trat Heinrich Lehmann (Waldkircher Verlag) an die Spitze, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel