Das Ende aller Diskussionen?

Entscheidung am Donnerstag in Zürich: Die Torlinientechnologie soll nach dem Willen des Fußball-Weltverbandes Einzug halten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Manuel Neuer reckt sich vergebens, der...Schiedsrichter entschied anders herum.  | Foto: dpa
Manuel Neuer reckt sich vergebens, der Schuss von Frank Lampard bei der WM 2010 war eindeutig im Tor – doch der Schiedsrichter entschied anders herum. Foto: dpa

FRANKFURT/MAIN (dapd). Tor oder nicht Tor? Die elementarste aller Sportfragen mit hamletschen Zügen wird im Fußball künftig wohl die Technik beantworten. Am Donnerstag entscheiden die Regelhüter des International Football Association Board (IFAB) am Sitz des Weltverbandes (Fifa) in Zürich über die Einführung der Torlinientechnologie. Und vieles deutet daraufhin, dass der 5. Juli 2012 für eine Technik-Revolution im Fußball stehen wird.

Fifa-Präsident Joseph Blatter hat sich bereits klar positioniert und für den Einsatz der Torlinientechnologie ausgesprochen. "Es führt kein Weg mehr daran vorbei", sagte der 76 Jahre alte Schweizer. Bekräftigt fühlt sich Blatter durch die jüngste Szene bei der EM, als Englands John Terry einen Schuss des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel