Kapitän der deutschen Elf

Das Ende des Leitwolfs: Lahm etabliert einen neuen Führungsstil

Der eine regiert – der andere integriert: Philipp Lahm ist Nachfolger von Michael Ballack als Kapitän der deutschen Nationalmannschaft – und hat einen neuen Führungsstil etabliert. Die Gemeinschaft hat die strenge Hierarchie abgelöst. Eine Analyse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der neue Leitwolf der deutschen Nation...orgänge Michael Ballack: Philipp Lahm.  | Foto: dpa
Der neue Leitwolf der deutschen Nationalelf macht vieles anders als sein Vorgänge Michael Ballack: Philipp Lahm. Foto: dpa
DAS SYSTEM LAHM
Für einen Moment hat Per Mertesacker genervt das Gesicht verzogen. "Muss denn immer einer der Chef sein?", entgegnete er, als er gefragt wurde, wer denn nun das Sagen in der Innenverteidigung habe. Man liege "auf einer kommunikativen Wellenlänge", berichtete der Bremer Abwehrchef lieber über die Zusammenarbeit mit Arne Friedrich: "Einen Taktgeber gibt es nicht mehr, wenn man eine Viererkette hoch professionell bestreiten will."
Diesen einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel