Die Pandemie und ein gesteigertes Klimabewusstsein lassen die Deutschen aufs Fahrrad umsteigen. Hersteller und Händler melden Rekordumsätze – vor allem bei E-Bikes und hochwertigen Markenrädern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das Fahrrad ist ein Krisengewinner. Die Deutschen besitzen heute um die zehn Millionen mehr Fahrräder als noch vor zehn Jahren. Pedelec und E-Bike machen das zweirädrige Fortbewegungsmittel auch für Menschen attraktiv, die sich früher eher nicht aufs Rad gesetzt haben. Die Corona-Krise hat diesen Trend noch einmal angeheizt. Viele Menschen meiden Bus und Bahn – oder wollen in der Freizeit raus ins Freie. Eine Folge: Kunden müssen sich vor allem bei Reparaturterminen auf lange Wartezeiten einstellen.
Fahren die Deutschen in ...