Das Fest beginnt schon vor dem Fest
10. INTERNATIONALES ORGELFEST: Erstmals wird dem eigentlichen Fest eine Vorwoche mit mehreren Veranstaltungen vorangestellt.
Sylvia Timm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Ein Fest aus einem Guss, mit mehr Schauplätzen, mehr Beteiligten und einem neu definierten Zielpublikum – vom Kleinkind bis zum Großvater, vom Laien bis zum Orgelliebhaber – das soll es werden: das 10. Internationale Orgelfest unter dem Motto "Waldkirch dreht durch". Zahlreicher als in den Vorjahren bereiten sich auch eher orgelferne Gruppen, darunter Kinder und Jugendliche, auf das Fest vor. Damit in der Fülle des Festes vom 27. bis 29. Mai keiner "untergeht", haben sich die Organisatoren zu einem Aufwärmprogramm in der Vorwoche entschieden.
Den furiosen Auftakt dazu soll am Samstag, 21. Mai, ein Konzert in der Waldkircher Stadthalle geben. Zu Ehren von Carl Frei sen., einem über viele Jahre in Waldkirch ansässigen Orgelbauer, der die Stadt mit seinen Instrumenten ...